Ich liebe es mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, mich von Pflanzen, Strukturen, der Renaissance oder auch Emotionen inspirieren zu lassen. Inspiration is everywhere. Diese Inspiration findet sich in meinen Malereien und letztendlich auch in meiner Papeterie wieder. Mir ist es eine Herzensangelegenheit eure Hochzeitskarten mit Emotionen – mit Freude & Liebe – zu verknüpfen.

Wie schön, dass du mehr
über mich & meine Arbeit
erfahren möchtest.

Hi! Ich bin Zarah. Die kreative Designerin hinter euren Einladungen & Erbstücken.

LESE DIE GANZE STORY

LERNE MEINE WERTE KENNEN

MEINE ARBEIT & DIE NATUR

Und soll ich dir etwas verraten?

Mein Ziel ist es immer Einladungen & Co zu designen, die so hochwertig und besonders aussehen, dass sie später die Wände meiner Kunden und deren Liebsten zieren oder in einer wunderschönen Box für die Ewigkeit aufbewahrt werden.

Und jedes Mal, wenn diese Box geöffnet wird, kommen die Erinnerungen an euren großen Tag hoch  und zaubern ein wundervolles lächeln.

Zarah's Werte

Alles, was ich verkaufe, wurde so umweltfreundlich & nachhaltig wie möglich produziert. Mehr zu diesem Thema findest du weiter unten auf dieser Seite.

Unserer Umwelt zu Liebe

Jedes Design, jedes Kunstwerk unterliegt der Ästhetik & Raffinesse. Alles wird mit großer Liebe zum Detail & nach hohen Ansprüchen erstellt.

Ästhetik

Jedes kalligrafierte, gemalte & gezeichnete Element (z.B. der Einladungs-Collection) wird von mir geschaffen. Somit bekommt jeder Auftrag seinen persönlichen Schliff.

Einzigartigkeit & Handwerk

Ich liebe die rohe Schönheit der Natur – handgeschöpftes Papier und mehr - für einen unverwechselbaren Charme.

Unperfekt perfekt

Lehnt euch zurück und genießt. Verabschiedet den Stress & Aufwand: Ich kombiniere einen easy Bestellprozess mit großartigen Ergebnissen. 

Einfach, bewusst, entspannt

Ich sorge mithilfe meiner erlesenen Auswahl an Partnern, wie Druckereien, dafür, hohe Qualitätsansprüche zu erfüllen.

Qualität

Hier, in meinem Atelier in Trausdorf an der Wulka (Burgenland) im Osten Österreichs entstehen all eure Stücke. Bestückt mit Antiquitäten, Olivenbäumen und einem Sammelsurium an Federn, fühle ich mich manchmal wie in frühere Zeiten versetzt.
Vielleicht lernen wir uns ja auch schon bald persönlich kennen und trinken hier eine Tasse Tee oder Kaffee miteinander?

Mein kleines, aber feines
 Atelier

Where the magic happens

Das Atelier auf der Karte

Ich freue mich auf deine Nachricht

das atelier auf der karte

Im Jahr 2015 machte ich mich als Grafikdesignerin und Künstlerin selbstständig, als ich anfing meine gemalte Portraits zu verkaufen. Im Gegensatz zu klassischen Karikaturen sollten sie die Gemalten schön darstellen, anstatt das Doppelkinn oder die Knopfnase zu betonen. Fast ein jeder von uns hat bestimmt schon mal Straßen-Karikaturisten beim Zeichnen beobachtet und sich gedacht „...Autsch. Ob diese Dame sich über die große Nase/das Doppelkinn freut?!“ (Hände hoch für den Doppelkinn-Club! *My hands up* haha) Genau diese Befürchtungen können bei meiner Kunst nicht entstehen. 

Bei meiner Kunst stehen die Ästhetik und Realität im Fokus, ähnlich wie bei alten Meistern der Renaissance. 
Ich möchte meinen Kunden und ihren Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Freude schenken. Bewusstsein für das Schöne schenken. Analoge Dinge überreichen, die auf ewig als Familienerbstücke geschätzt werden.

Also übte ich die Malerei & das Illustrieren und besuche nach wie vor regelmäßig private Malstunden beim Meistermaler Michael Fuchs (Sohn des berühmten Künstlers & Wiener Phantasten Ernst Fuchs), in denen ich die Technik von Leonardo da Vinci oder Van Dyck lerne. Eine Zeit lang gestand ich mir selbst nicht ein, wie sehr ich es genieße zu zeichnen und Kunst zu erschaffen. 
Aber jetzt stehe ich hier und bin unendlich dankbar, dass ich bereits so viele Menschen mit Freude erfüllen konnte - durch mein Handwerk, durch meine Kunst. Dass meine früheren Portraits schon so viele Zuhause schmücken und Familien glücklich machen.





So entstand meine Liebe für feine Kunst, die sich nicht nur als Kunstwerk selbst, sondern auch perfekt für Hochzeitseinladungen und -karten eignet. Fein, detailverliebt und romantisch. 

...Vielleicht darf ich ja schon bald dich und deinen Partner portraitieren? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Wenn ihr also im tiefsten Inneren eine Leidenschaft spürt - geht ihr nach. Ihr werdet es nicht bereuen! 

Was passiert, wenn man seiner Leidenschaft Raum schenkt?

loving lately

Terracotta

Als Blume, Wandfarbe oder Tinte. Ein Traum!

Location
Illustrationen

Chateaus oder Sehenswürdigkeit. Love it!

loving lately

Tomaten
Raritäten

Marmande & Mirabell. Diese Namen!

loving lately

Red Apricot
Pudel

Und meine Fellnase Alva natürlich!

loving lately

Eyeliner

So gut wie nie ohne, seit...2008?

loving lately

UNSERER UMWELT ZULIEBE

Ich möchte euch mit meinen Karten nachhaltig glücklich machen. Ich möchte euch nicht nur durch mein Design Freude bereiten, sondern auch durch den grünen Gedanken. Ist es nicht wundervoll zu wissen, dass man Gutes getan hat?

Stellt euch vor eure Hochzeitseinladungen sind nicht nur fein, geschmackvoll , hochwertig und vielleicht möchte man meinen sogar luxuriös – sondern auch gut zur Umwelt! 

Wie es funktioniert:

NATÜRLICHE DRUCKFARBEN | ZERTIFIZIERTE PAPIERE | HANDGEMACHTE PAPIERE
SPENDE | RESSOURCENSCHONUNG | NATÜRLICHE MATERIALIEN | DURCHDACHTE ARBEIT
CO2-EMISSIONS-AUSGLEICH

Nach vielen Überlegungen haben ich für mich zwei Ansätze gefunden, wie man bei der Hochzeitspapeterie nachhaltig arbeiten kann, ohne dabei auf Stil, Luxus oder Eleganz verzichten zu müssen:

Reduktion der Chemie in der Produktion


Durchdachte Konzepte & Produkte


Durch natürliche Druckfarben auf Sojabasis
Durch Verwendung von FSC-Papieren
Durch Emissions-Ausgleich
Durch natürlich-gefärbte Seidenbänder & Co.
Durch Naturprodukte

Durch Karten, die vielseitig eingesetzt werden können & somit Unterstützung der Ressourcenschonung (und gleichzeitig oft auch Budgetschonung)
Automatische Spende an eine Umweltorganisation

eure

bei jedem auftrag

Spende

Mit jedem einzelnen Auftrag werden neue Bäume gepflanzt! Je nach Auftragsvolumen variiert die Summe der Bäume. Möglich macht das alles die Schülerinitiative „Plant-For-The-Planet“, die sich zur Aufgabe gemacht hat Bäume auf der ganzen Welt zu pflanzen um der Klimakrise entgegen zu wirken. Mehr über die Initiative könnt ihr auf ihrer Website nachlesen. Großartig!

PS: Ich weiß, dass auch ich noch lange nicht perfekt bin und dass es wahrscheinlich noch viele weitere Punkte gäbe, wie ich meine Arbeit noch umweltbewusster, umweltfreundlicher und nachhaltiger ausführen könnte. Es ist ein Prozess, den ich stetig zu verbessern versuche. Zum Beispiel bin ich auf der Suche nach traditionell hergestelltem Siegelwachs aus Bienenwachs.

Ich bin hier, um dir dabei zu helfen

zum shop

stressfrei kunstvolle Einladungen zu bekommen.

persönliche Geschenke übergeben zu können.

dein Zuhause mit Erbstücken zu schmücken.

Erinnere mich!

Keine Sorge, ich spame nicht.  / I hate SPAM and promise to keep your email address safe.

* indicates required

Ich werde dich am Laufenden halten, wann neue Einladungsdesigns oder Produkte eingeführt werden.